Entdecken Sie neue Perspektiven. Vertiefen Sie Ihr Wissen zu Accounting & Finance und erhalten Sie Anwendungssicherheit im Hinblick auf die aktuelle Gesetzgebung.
Lernen Sie die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden eines professionellen Projektmanagements in Einkauf und Logistik kennen und erstellen beispielhaft einen Projektplan mit individuellen Ziel- und Kostenvorgaben.
Logistik und Supply Management Der Logistikbegriff und weitere wichtige Begrifflichkeiten, Logistik – Supply (Chain) Management – Materialwirtschaft: Abgrenzung und Überschneidungen, Bedeutung der Logistik im Gesamtkontext des Unternehmens, Ziele und...
Elektronische Bauelemente, Bauteile und Komponenten: Marktsituation und -bewertung Aktuelle Situation auf dem Elektronikmarkt:Welche Faktoren, welche Player beeinflussen den Markt?, Entwicklungen gestern, heute und morgen im Vergleich, Ausblick auf w...
Strategischer und operativer Einkauf von IT-Leistungen Ablauf- und Aufbauorganisationsformen des IT-Einkaufs, Entwicklung und Umsetzung effektiver Beschaffungsstrategien, Bündelung und Konsolidierung von IT-Lieferanten Wirkungsvolle Strategien bei de...
Controlling im Einkauf mit passenden Kennzahlen Grundlagen des Einkaufscontrollings Erfolgsmessung: Zukunftssicherung oder Vergangenheitsbewältigung?, Überblick: Aufgaben und Ziele des Einkaufscontrollings, Der Wertmaßstab: ROI oder doch EVA? Kennzah...
Treiber und Voraussetzungen von Global Sourcing Globale wirtschaftliche, politische & gesellschaftliche Megatrends, Perspektiven, Motivationen und Treiber für Global Sourcing, Chancen und Risiken, Übersicht über die globalen Beschaffungsmärkte, Aufst...